Timeline

1951 – Die Gründung der Goldschmiede

1951 wurde von meinem Großvater, Goldschmiedemeister Hans Schröder, die Goldschmiede in Sassnitz in der Radvanstraße gegründet.

1952 Werkstatt und Handel

1952 war das erste Geschäft mit Handel und Werkstatt in der Karl-Marx-Straße 54.

1961 – Der junge Goldschmiedemeister

1961 absolvierte mein Vater, Host Schröder, die Meisterprüfung und war damals mit 20 Jahren der jüngste Goldschmiedemeister in der DDR.

1978 – Umzug in die Hafenstraße

Nachdem mein Großvater in Rente ging, zog mein Vater in die Hafenstraße 19 a um.

1993 – Das Bernsteinkästchen

1993 wurde die Filiale Bernsteinkästchen, das von meiner Mutter Doris Schröder bis Dezember 2017 geführt wurde, in der Strandpromenade 4 eröffnet.

2006 – Die dritte Generation

2006 erfolgte die Geschäftsübernahme durch mich unter Mitarbeit meiner beiden Eltern.